Geld noch schneller senden und empfangen

Du bist mit Freundinnen und Freunden im Ausgang und willst eine gemeinsame Rechnung aufteilen. Doch du hast nicht genug Bargeld dabei, um deinen Anteil zu bezahlen. Was nun? Du kannst dir das Geld von einem deiner Freunde leihen. Und dann zahlst du es direkt zurück, über dein Smartphone.

Sofort Geld senden und empfangen mit UBS TWINT

Mit UBS TWINT kannst du sicher Geld versenden, anfordern und empfangen – und zwar völlig gebührenfrei. Deiner Freundin im Ausgang zahlst du mit Hilfe der App den ausgeliehenen Betrag in wenigen Sekunden zurück. Dabei spielt es keine Rolle, wo du dein Konto hast. Auch wenn du nicht Kundin oder Kunde der UBS bist, kannst du TWINT mittels Kreditkarte nutzen.

Um zu zahlen, brauchst du nicht einmal die Kontonummer des Zahlungsempfangenden eingeben. Stattdessen gibst du nach dem Öffnen der App lediglich den gewünschten Betrag ein. Anschliessend klickst du auf den Namen deiner Freundin oder deines Freundes mit der dazugehörigen Handynummer in deiner Kontaktliste. Oder du tippst seine Nummer ein.

Dann nur noch die Zahlung bestätigen. Schon geht das Geld wenige Sekunden später auf dem hinterlegten Konto ein. Hat die andere Person die App noch nicht installiert? Kein Problem. Dann bekommt er ein SMS mit dem Hinweis, dass eine Zahlung pendent ist. Dazu erhält er Infos, wie er die App einfach installieren kann.

Das System ist genauso sicher wie Mobile Banking. Vorteilhaft ist bei TWINT jedoch unter anderem das hinterlegte, monatliche Zahlungslimit. Somit hast du dein Budget immer im Griff. In vielen Shops und Lokalen kannst du mit TWINT zudem bereits bargeldlos zahlen.

Über TWINT sendest du aber nicht nur sekundenschnell Geld. Du kannst genauso Beträge anfordern. Angenommen, du hast selbst Geld vorgestreckt. Doch die andere Person hat vergessen, den Betrag zurückzuzahlen. Mit wenigen Klicks kannst du eine Erinnerung an die Schulden verschicken.

Der Clou: Du kannst in der Erinnerung den ausgeliehenen Betrag angeben. Die andere Person braucht dann nur noch die Anforderung zu bestätigen. Und schon ist das Geld auf deinem Konto oder der Kreditkarte.

UBS TWINT

App zum Geld senden und anfordern. Für alle. Kostenlos. Auch ohne UBS-Konto.

Weitere Inhalte entdecken